Energiewende und Klimaschutz kommen nicht ausreichend schnell voran. Hauptverantwortlich dafür sind die im Bund regierenden Parteien. Die kommende Wahl zum Bundestag am 26. September ist daher eine Klimawahl, eine Richtungswahl, die unseren Weg und vor allem auch unsere Geschwindigkeit in eine klimafreundlichere Zukunft bestimmt. Für den Märkischen Kreis haben wir zwei kompetente Stimmen für Berlin, die beide diese Themen sehr professionell im Blick haben und kompetent vertreten können.
Ingo Stuckmann kandidiert im Wahlkreis 150 Märkischer Kreis II. Dazu gehören folgende Gemeinden:
Altena, Balve, Hemer, Iserlohn, Menden, Nachrodt-Wiblingwerde, Neuenrade, Plettenberg und Werdohl.
–> zur Kurzvorstellung von Ingo Stuckmann
Holger Thamm kandidiert im Wahlkreis 149 Olpe – Märkischer Kreis I. Dazu gehören folgende Gemeinden des MK:
Halver, Herscheid, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen und Schalksmühle sowie wie der Kreis Olpe.
–> zur Kurzvorstellung von Holger Thamm
Bereit, weil Ihr es seid.
Verwandte Artikel
Essensspende nach Absage des Neujahrsempfangs
Eigentlich hatten wir heute unseren Neujahrsempfang in der Burg Holtzbrinck geplant. Doch die anhaltend schwierige Wetterlage machte uns einen Strich durch die Rechnung – die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden….
Weiterlesen »
Wir schützen das Bundesverfassungsgericht
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für Staat und Gesellschaft. Wir GRÜNE halten es für essenziell, das Bundesverfassungsgericht endlich auch verfassungsrechtlich abzusichern. Die…
Weiterlesen »
Wir kämpfen für die Verlängerung des Deutschlandtickets bis 2030
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, ist bisher noch unklar. Deswegen setzen wir uns mit aller…
Weiterlesen »